JUNGBRUNNEN-PRAXIS.COM
Praxis für Gesundheit und Ästhetik

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ÜBER ULTHERAPY®



Ist Ultherapy® sicher?

Ultraschallenergie wird seit mehr als 50 Jahren erfolgreich in der medizinischen Diagnostik (Bildgebung) und Therapie (z. B. Lipolyse) eingesetzt. Ultherapy® ist das erste Verfahren, das mikrofokussierten Ultraschall zur Hautstraffung einsetzt und das von der FDA (amerikanische Gesundheitsbehörde) dafür 2009 zugelassen wurde. Um die Zulassung durch die FDA zu bekommen, musste die Wirksamkeit und Verträglichkeit dieses Verfahrens in klinischen Studien nachgewiesen werden.

Ist Ultherapy® ein chirurgisches Verfahren?

Nein. Im Gegensatz zu einem Facelifting oder anderen invasiven Lösungen ist Ultherapy® ein nicht-invasives Verfahren, das die unteren Hautschichten erreicht, ohne die Hautoberfläche zu verletzen, sodass man nach der Behandlung in der Regel keine Ausfallzeiten hat.



Kann Ultherapy® ein Facelift ersetzen?

Eine Ultherapy®-Behandlung ist nicht mit einem chirurgischen Eingriff gleichzusetzen, hat sich aber als wirkungsvolle Alternative für all jene Patienten erwiesen, die für eine invasive Behandlung noch nicht bereit sind.

 

 


Wann werden Ergebnisse sichtbar?

Mit nur einer Behandlung wird bereits der Regenerationsprozess in Gang gesetzt. Dieser Erneuerungsprozess, bei dem neues, frisches Kollagen aufgebaut wird, dauert ungefähr
2 bis 3 Monate. Nach weiteren 3 bis 6 Monaten ist in der Regel das finale Ergebnis („Lifting-Effekt“) zu sehen.


Wie lange hält das Ergebnis an?

Sichtbare Ergebnisse können individuell bis zu einem Jahr und länger anhalten. Der normale Hautalterungsprozess wird allerdings nicht gestoppt, sodass weitere Behandlungen sinnvoll sein können.